FAQ - Häufig gestellte Fragen


Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
PayPal
Nachnahme ( nur in Deutschland )
Kreditkarte ( Visa, Mastercard )
Vorkasse  ( Banküberweisung )
Rechnung ( ab 3. Bestellung )

Wie hoch sind die Versandkosten?
Versand innerhalb Deutschlands beträgt pauschal 5,95€. Ab einem Bestellwert von 299,99€ versenden wir Versandkostenfrei.
Versandkosten innerhalb Europas entnehmen Sie bitte unserer Versandbedingungen Übersicht.
Internationale Versandkosten werden je nach Zielland und Bestellmenge festgelegt. Wir werden Ihre Versandkosten individuell mit Ihnen besprechen.
Gerne können Sie auch als Selbstabholer die Bestellung direkt bei uns im Geschäft in Schwetzingen abholen.

Mit welchem Paketdienstleister versenden wir?
Wir versenden unsere Pakete mit DHL/Deutsche Post. Direktlieferungen vom Hersteller erfolgen per FedEx, DPD und anderen.

Ich möchte eine Tapete nachbestellen. Was muss ich beachten?
Eine zusammenhängende Wandfläche sollte immer nur mit der selben Anfertigungsnummer (Chargennummer, Batchnummer) tapeziert werden, da sonst Farbtonabweichungen nicht ausgeschlossen werden können.
Zu jeder Tapete finden Sie einen Beipackzettel in der Sie die Anfertigungsnummer, Chargennummer oder auch Batchnummer finden.
Bitte teilen Sie uns diese Nummer mit, damit wir für Sie die selbe Anfertigung der Tapete bestellen können.

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten variieren je nach Hersteller. Die Lieferzeiten betragen ca 4-7 Tage. Genauere Angaben finden Sie direkt im Artikel.

Ist auch ein Express-Versand möglich wenn ich die Bestellung dringend brauche?
Wir versenden auch als Express. Diesbezuglich schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Versenden Sie auch International?
Wir versenden Weltweit. Bei weiteren Fragen schauen Sie auf unsere Versandkosten-Seite oder schreiben Sie uns eine Mail.

Kann ich bestellte Ware wieder zurückgeben?
Sie können alle Bestellungen innerhalb 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Der Betrag wird Ihnen selbstverständlich zurückerstattet.
Bitte haben Sie Verständnis, das wir nur originalverpackte und unbeschädigte Rollen zurück nehmen können.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.

Wie sind die Maße der Tapetenrollen?
Es gibt viele verschiedene Maße von Tapeten. Sie finden alle Angaben immer auf der jeweiligen Produktseite.

Kann ich vor dem Kauf auch Muster bestellen?
Gerne können Sie vorab, von den meisten Tapeten, Muster bei uns bestellen. Muster können Sie im jeweiligen Produkt auswählen und in Ihren Warenkorb legen.
Die Mustergröße ist in der Regel DIN A4.

Wie kann ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen?
Gerne können Sie sich telefonisch unter 062023109, per Mail info@farben-schaefer.de oder per Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen.

Was bedeutet Rapport?
Der Tapeten-Rapport bezeichnet das wiederkehrende Muster einer Tapete. Im Rapport wird der Versatz festgelegt, welchen man bei der Berechnung der Rollenanzahl berücksichtigen muss.

Kann ich auch telefonsch oder per Mail bestellen?
Gerne können Sie telefonisch 062023109 oder per Mail info@farben-schaefer.de bestellen.

Kann ich eine alternative Lieferanschrift angeben?
Gerne können Sie die Lieferadresse beim Vorgang "Versand & Zahlung" vor der Bestellung ändern. Sie können außerdem mehrere alternative Adressen angeben.
Falls Sie ein Kundenkonto haben können Sie sich auch einloggen und in Ihrer Kontoverwaltung unter der Rubrik "Adressbuch bearbeiten" eine neue Adresse angeben.

Was habe ich mit beschädigter Ware zu tun?
Bitte prüfen Sie sofort nach Erhalt die Ware auf Vollständigkeit und Beschädigungen.
Falls Sie eine Beschädigung feststellen oder etwas fehlen sollte, melden Sie dies bitte umgehend an info@farben-schaefer.de .
Wir werden uns schnellstmöglichst darum kümmern.

Was mache ich wenn mir das bestellte Produkt nicht gefällt?
Da die meisten Tapeten keine Lagerware sind und direkt von den Herstellern kommen, bitten wir Sie, falls Sie noch nicht sicher sind ob es Ihnen gefällt, vorher Muster von den Tapeten zu bestellen. Falls es doch einmal dazu kommt das es Ihnen nicht gefällt, können Sie bis vierzehn Tage nach Erhalt die Ware an uns zurück senden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Wiederrufsbelehrung .

Was passiert, wenn eine Ware nicht vorrätig ist oder nachproduziert werden muss?
Bei der großen Tapetenauswahl kommt es leider immer mal wieder vor, das etwas nicht vorrätig ist und neu produziert werden muss. Falls eine Tapete einmal nicht vorrätig ist oder neu produziert wird, werden wir Sie umgehend über die geplante Verzögerung informieren und den weiteren Vorgang mit Ihnen absprechen. Falls eine verspätete Lieferung für Sie nicht in Frage kommen sollte, können Sie kostenfrei Ihre Bestellung stornieren und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Sie suchen eine bestimmte Tapete die Sie nicht gefunden haben?
Wir versuchen ständig unser Sortiment zu erweitern. Darüber hinaus haben wir in unserem Ladengeschäft viele weitere Tapeten die nicht in unserem Onlineshop zu finden sind.
Haben Sie etwas nicht gefunden, dann kontaktieren Sie uns bitte und wir werden versuchen die von Ihnen gesuchte Tapete zu finden.

Sie haben eine andere Frage als die oben genannten?
Gerne können Sie sich telefonisch unter der 062023109 melden, per Mail an info@farben-schaefer.de schreiben oder unser Kontaktformular benutzen.
Unsere Öffnungszeiten sind Mo. - Fr. von 8:30 - 12:00  14:00 - 18:00 und Sa. von 9:00 - 13:00